Einmal im Monat, gibt es eine Freilaufstunde, in der wir uns auf einer eingezäunten Wiese treffen und die Hunde nach Herzenslust miteinander toben können, wenn sie möchten.

In meiner Freilaufstunde:

  • lege ich Wert darauf, dass die Hunde in der Gruppe zusammenpassen und gut miteinander harmonieren.
  • sind maximal vier Hunde in einer Gruppe.
  • heißt es nicht einfach „Leinen ab“ und jeder ist auf sich alleine gestellt, sondern der Freilauf findet kontrolliert statt, sodass sich die Hunde nicht zu sehr hochspulen und ansprechbar bleiben.
  • haben wir alle Hunde immer im Blick. Ich kommentiere das Spiel und die Körpersprache die ich sehe, damit ihr euren Hund immer besser kennen und einschätzen lernt.
  • möchte ich, dass sich alle Hunde wohlfühlen. Ist es einem Hund mal nicht ganz wohl, unterstützten wir ihn, ohne ihn zu drängen. Keiner „muss“ spielen gehen.

So läuft die Anmeldung ab:

Um das alles zu gewährleisten, ist es mir wichtig, dass ich den teilnehmenden Hund schon ein bisschen kenne und einschätzen kann.
Hast du Interesse an der Freilaufstunde, warst aber noch nicht bei mir im Training, nimm bitte Kontakt zu mir auf, damit wir einen kurzen Kennenlerntermin vereinbaren können. Du wirst dann von mir informiert, sobald die nächste Freilaufstunde ansteht. Passt der Termin, teile ich euch entsprechend in die Gruppen ein.

Wann? einmal im Monat, meistens Samstag Vormittag, im Sommer auch unter der Woche abends. Den genauen Termin bekommst du von mir zugeschickt, wenn du Interesse an der Freilaufstunde hast.

Wo? Unterdießen

Kosten: 25€ für ca. 60min